
Wir suchen Unterstützung für unsere Patientenaufnahme und -verwaltung (m/w/d) im Bereich Prävention & Nachsorge
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams im Rehazentrum Wöhrderwiese in Nürnberg eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Patientenaufnahme/Patientenverwaltung in Vollzeit oder Teilzeit (20-30 Stunden). Du hast eine Ausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe oder ähnlich? Dann bewirb dich jetzt!
Vollzeit 40 h
Fünf-Tage-Woche
Kein Wochenenddienst
Beginn ab sofort
oder nach Vereinbarung
12 Monate befristet
mit Ziel der langfristigen Übernahme
Rehazentrum Wöhrderwiese
Hadermühle 8
90402 Nürnberg
Das erwartet Dich
Kein Tag wie der andere
Bei uns hast du abwechslungsreiche Aufgaben: Du schreibst die Einladungen an unsere Patienten, übernimmst die Patientenaufnahme und -kommunikation, koordinierst Termine und hilfst, dass sich unsere Patienten bei uns im Haus zurecht finden. Zusätzlich gehört die Abrechnungsvorbereitung zu deinen Aufgaben.
Austausch mit den Kollegen
Um unsere Patienten bestmöglich zu versorgen, stehst du im ständigen Austausch mit allen Leistungsbereichen.
Work-Life-Balance & Vergütung
Bei uns wirst du fair entsprechend deiner Qualifikation bezahlt. Für deine Work-Life-Balance haben wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und nach 18 Uhr und am Wochenende hast du bei uns immer frei.
Mitsprache & Ideen
Du hast Ideen, wie dein Arbeitsbereich und interne Abläufe effektiver und moderner ausgerichtet werden können? Bei uns hast du Mitspracherecht und kannst deine Ideen einbringen und umsetzen.
Entwicklung und Entfaltung
Wir unterstützen dich mit internen und externen Fortbildungen und berücksichtigen diese auch bei deiner Arbeit. Du hast die Möglichkeit für Abteilungswechsel und selbstverständlich Chancen auf Entwicklung und Karriere.
#secondfamily
Ob gemeinsames Training, das kurze Gespräch auf dem Flur, die gemeinsame Pause auf der Dachterrasse oder in unserem Pausenraum, das Treffen nach Feierabend oder unsere jährlichen Teamevents – bei uns wird Team-Zusammenhalt täglich gelebt.
Wir wünschen uns
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe oder vergleichbarer Branche
- Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
- Sehr gute EDV Kenntnisse
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Ein gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
- Freude am Umgang mit Menschen
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Deine Aufgaben
- Patientenplanung/-betreuung (Erstellen von Einladungsschreiben, Patientenaufnahme, Koordination der Patiententermine, Umplanungen etc.)
- Kommunikation mit Patienten
- Patientenbetreuung (Hausführung etc.)
- Abrechnungsvorbereitung
- Präventions- und Nachsorge-Check-In bzw. Anmeldung/Rezeption (Mappenausgabe, ändern von Terminplänen etc.)
Unsere Benefits
- Bewegung
kostenloses Training an unseren Geräten mit Erstellung eines Trainingsplans, Teilnahmemöglichkeiten an Kursen, Lauftreff, B2Run,… - Verpflegung
Wasser-Flatrate & Mittagsdeal - Mannschaftsfeier
Ausflüge, Weihnachtsfeier - Gesundheitsuni
Weiterbildung und Inhouse-Schulungen, Fachzeitschriften & Fachbücher, Austausch mit erfahrenen Kolleg*innen.
Das Rehazentrum Wöhrderwiese
Wir zeigen, dass traditionsreiche Unternehmen auch modern sein können: Mitten in der Nürnberger Innenstadt bieten wir auf mehr als 2500 m² umfassende und ganzheitliche Therapieformen – von der Prävention über Rezeptleistungen bis hin zur ambulanten Reha. Die optimale Versorgung unserer Patient*innen liegt in den Händen unseres interdisziplinären Teams und wird gestützt durch moderner Ausstattung, digitale Therapie- und Diagnostik-Tools sowie vielfältige räumliche Gegebenheiten – von der Dachterrasse bis hin zum Bewegungsbad. Regelmäßiger Austausch und offene Türen sorgen für familiäre Stimmung und Entfaltungsfreiraum – nicht nur in der täglichen Arbeit, sondern auch in der eigenen beruflichen Entwicklung.
Interesse? Bewirb dich jetzt!
personal@rehazentrum-ww.de
oder per Post an:
Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH
Personalabteilung
Hadermühle 8, 90402 Nürnberg