Rehazentrum Wöhrderwiese - Unsere Philosophie

Unsere Vision - Was wir sein wollen

Wir wollen uns als Gesundheitsdienstleister der Region positionieren und in der Metropolregion Nürnberg DER Ansprechpartner in Sachen Therapie, Reha, Nachsorge und Prävention sein.

Unseren Patienten wollen wir jederzeit die optimale individuelle Behandlung aus einer Hand bieten.

Als gewachsenes Familienunternehmen wollen wir eine moderne Einrichtung sein, in der die Tradition und die Werte des Betriebs aufrecht gehalten werden.

Trotz des Wachstums wollen wir das familiäre Ambiente der Einrichtung und den engen Kontakt zu unseren Mitarbeitern und Patienten und unseren Partnern wahren.

Unsere Mission - Was wir dafür tun

Menschlichkeit

Wir nehmen unsere Patienten als Menschen wahr, bauen persönlichen Kontakt auf und gehen auf Wünsche und Anregungen bestmöglich ein.


Wohlfühlatmosphäre

Wir schaffen für unsere Patienten und auch für die Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre, um den Aufenthalt in der Einrichtung für alle so angenehm wie möglich zu gestalten.


Teilhaben

Wir unterstützen unsere Patienten dabei, wieder Ihren Alltag zu bewältigen, sowohl im Beruf als auch zu Hause.

Nachhaltigkeit
Wir betreuen unsere Patienten über die Anwendung hinaus, bieten Tipps für die Zeit nach der Behandlung und machen auf Nachsorge und Prävention aufmerksam.

Fortbildung
Unsere Mitarbeiter werden individuell gefordert und gefördert. Regelmäßige Fortbildungen werden intern und extern in allen Arbeitsbereichen geboten.

Hierarchie
In unserem Team gibt es klare Zuständigkeiten und Strukturen mit kurzen Wegen. Anregungen von Mitarbeitern werden so gehört und ernstgenommen.

Unsere Werte - Wie wir uns verhalten

Freundlichkeit & Geduld
Wir pflegen mit den Patienten, aber auch im Team einen freundlichen Umgang und bleiben auch in schwierigen Situationen geduldig und ruhig.

Höflichkeit & Respekt
Wir sind höflich und gehen mit unserem Gegenüber respektvoll um, wünschen uns dies aber auch von unserem Gegenüber.

Hilfsbereitschaft
Wir helfen unseren Patienten und unseren Kollegen, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern und Ziele zu erreichen.

Kritikfähigkeit
Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen, denn nur so können wir uns weiterentwickeln und besser werden.