Ambulante orthopädische Rehabilitation für Privatpatienten

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Während Ihrer Behandlung bieten wir Ihnen alle Versorgungsformen aus einer Hand. Dabei erhalten Sie unser "Rundum-Sorglos-Paket", denn wir sind in Besitz der Zulassungen für alle großen Behandlungsbereiche und haben als erstes Rehazentrum in Deutschland Verträge mit einer Vielzahl namhafter Privatversicherungen.

Während Ihrer Rehabilitation werden Sie bei uns ärztlich betreut. Mittags können Sie täglich aus verschiedenen frisch zubereiteten Gerichten in unserem Restaurant wählen (nicht bei EAP). Außerdem stehen Ihnen spezielle Service- und Dienstleistungsangebote zur Verfügung (z.B. Übernahme der Kostenklärung).

Für Berufstätige: Erweiterte Ambulante Physiotherapie

Für Berufstätige besteht neben der ambulanten Rehabilitation auch die Möglichkeit einer EAP, der Erweiterten Ambulanten Physiotherapie. Bei dieser Reha-Form können Sie Ihrem Beruf weiter nachgehen und sind täglich zwei bis drei Stunden zur Behandlung bei uns im Haus.

Bevor Sie Ihre Behandlung bei uns im Haus anfangen, ist es möglich, über unseren Hausbesuchsservice Physiotherapie, Ergotherapie und Lymphdrainage in den eigenen vier Wänden zu erhalten.

Sprechen Sie uns auf unser Angebot für Privatversicherte an, wir informieren Sie gerne.

Rundum gut versorgt

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Gut zu wissen

Unser Therapie- und Behandlungsangebot gleicht dem einer stationären Rehaklinik.

Häufige Fragen

Wenn Sie Beratung zu Ihrer Reha benötigen, steht Ihnen unser Rehabüro unter der Nummer 0911/230922-XX jederzeit gerne zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter beantworten Ihnen Ihre Fragen, vermitteln Termine bei unserer Rehaberatung und helfen bei der Kostenübernahme.

Die Beantragung von Rehamaßnahmen unterscheidet sich bei Privatpatienten von Fall zu Fall. Zusätzlich gibt es zwei Arten von Reha: Die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) und die Anschlussheilbehandlung (AHB).

Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP)

Bei der Beantragung einer EAP steht Ihnen unser Rehabüro mit Rat und Tat zur Seite. Die Kontaktdaten finden Sie unten. Um die EAP bei uns im Haus durchzuführen, muss als Wunsch das Rehazentrum Wöhrderwiese angegeben werden.

Anschlussheilbehandung (AHB)

Die Verordnung einer AHB läuft über das behandelnde Krankenhaus der Reha. Dort hilft Ihnen der Sozialdienst oder das chefärztliche Sekretariat bei der Beantragung. Um die AHB bei uns im Haus durchzuführen, muss als Wunsch das Rehazentrum Wöhrderwiese angegeben werden. Gerne übernehmen auch wir die Kostenklärung mit Ihrer PKV-Beihilfe für Sie.

Kontakt zum Rehabüro

Telefon:0911/230922-XX

E-Mail: rehabuero@rehazentrum-ww.de

Bei einer Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP) sind Sie zwei bis drei Stunden am Tag bei uns im Haus, bei einer Anschlussheilbehandlung (AHB) sind es ca. sechs Stunden. Die Aufenthaltszeiten sind vom Kostenträger vorgeschrieben und von uns nicht beeinflussbar.  In dieser Zeit haben Sie im Wechsel die von unseren Ärzten verordneten Therapien, Gruppenkurse und Schulungen zur Erreichung Ihres individuellen Therapiezieles. Zwischendurch haben Sie natürlich auch ausreichend Zeit für Ruhepausen. Als AHB-Patient bekommen Sie außerdem bei uns ein leckeres, gesundes Mittagessen (nicht bei EAP).

Rehapatienten bieten wir mittags täglich eine frisch zubereitete, individuell abgestimmte Verpflegung (nicht bei EAP). Dabei halten wir für Sie selbstverständlich Diät-, Diabetiker- und Allergiekost bereit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Seniorenportionen oder laktosefreie Gerichte zu bestellen.

Ein Rehatag ist anstrengend und darum werden Ihnen zwischen Ihren Behandlungen immer wieder Pausen eingeplant. Diese können Sie nach Wunsch zum Beispiel in unserem Aufenthaltsraum mit gemütlichen Sesseln und Büchern verbringen. Oder aber Sie ziehen sich in unseren Ruheraum zurück, der mit indirektem Licht, verstellbaren Liegen und - für Ihre Sicherheit - mit Notrufschaltern ausgestattet ist. Sie können aber auch einen Kaffee in unserem Bistro oder auf unserer schönen Außenterrasse trinken.

Das Rehazentrum ist behindertengerecht aufgebaut. Der Zugang zum Gebäude ist mit einem Treppenlift möglich. Im Rehazentrum erreichen Sie über einen Aufzug alle Räumlichkeiten. Außerdem gibt es behindertengerechte Sanitäranlagen sowie einen Lift in unser Therapiebecken. Zusätzlich helfen unsere Mitarbeiter bei Problemen oder Fragen gerne weiter.

 

 

Umkleideräume finden Sie bei uns im Erdgeschoss in der Nähe des Therapiebades. Nach dem Sport oder der Behandlung können Sie sich selbstverständlich auch bei uns duschen. Mit einer Karte für einen Spind in den Umkleiden können Sie für die Zeit des Aufenthaltes Ihre Sachen lagern. Der Spind muss allerdings jeden Abend geleert werden, ist aus organisatorischen Gründen also nur für die Zeit, in der Sie bei uns im Haus sind. Für eine gewisse Anzahl an stark gehandicapten Patienten haben wir kleine Nachtlagerungsschränke, um schwere Utensilien (wie z.B. Turnschuhe) für die Dauer der Reha bei uns im Haus zu lagern.

Unser Therapiebecken ist für den privaten Gebrauch nicht freigegeben. Hier finden ausschließlich Therapieeinheiten, Rehasportkurse und Aquagymnastikkurse statt. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne, wie Sie an einem dieser Kurse teilnehmen können.

Sollten Sie unser Team einmal nicht erreichen, hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Namen und dem Grund des Anrufs. Unser Anrufbeantworter ist rund um die Uhr von montags bis sonntags geschaltet. Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unter info@rehazentrum-ww.de ein E-Mail zu schicken.