Unterstützung für Kinderglück e.V.

Bereits seit einigen Jahren verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftspartner, um stattdessen dort zu helfen, wo Unterstützung dringend benötigt wird. In diesem Jahr geht unsere Spende an den Nürnberger Verein Kinderglück e.V., den wir gerne etwas genauer vorstellen wollen.

Kinderglück e.V. ist ein Verein, der Kindern aus Nürnberg kleine Wünsche erfüllt. Kindern, die aus sozial benachteiligten Familien kommen. Familien, in denen schon ein Schulausflug eine nicht stemmbare finanzielle Hürde darstellt.

Der Verein kooperiert direkt mit den Schulen. Das Geld ist immer zweckgebunden. Unterstützt werden z.B. Museums-Besuche, Theaterbesuche oder Ausflüge zu anderen kulturellen Veranstaltungen etc. Eben all die Dinge, die nicht überlebensnotwendig sind - aber die dazu beitragen, Kindern Bildung und Kultur zu vermitteln. Genau das, was im späteren Leben keine Nuance mehr ist, sondern über den Erfolg im Beruf entscheidet. Dabei agiert Kinderglück e.V. bewusst im Kleinen, direkt vor der Haustür - unmittelbar, konkret und nachvollziehbar.

 

Wir finden, dass ein regionaler Verein, der Kindern und Familien mit kleinen Aktionen große Glückmomente beschert, jede Unterstützung verdient hat und freuen uns sehr, hier einen kleinen Beitrag leisten zu können. Wer sich genauer über den Verein und die aktuell unterstützten Projekte informieren möchte, findet weitere Informationen auf der Website des Vereins unter www.kinderglueck-nuernberg.de.